Ecclesia

Anbetung der Göttin MARIA durch die Heilige Marianische Kirche   

1/Es blüht den Engeln wohlbekannt in Gottes Paradiese die schönste Rose aus Heiligem Land, an Farb und Duft so süsse. Sie übertrifft der Sonnen Glanz, ihr Schein durchdringt den Himmel ganz, auf wunderbare Weise.

2/Die schönste Rose, die ich meine, die alle Welt erfreuet, bist Du MARIA, Jungfrau rein, von Gott angebetet! Du Gottes Vaters allmächtige Tochter bist, unbefleckte Mutter Jesu Christ, makellose Braut des Heiligen Geistes!

3/Kein Geschöpf im Himmel ist mit Dir, Jungfrau MARIA, zu vergleichen; die Du nach Gott die Höchste bist, all Schönheit muss Dir weichen. Alle Engel in des Himmels Saal, die lieben Heiligen allzumal Dir ihre Palmen reichen.

4/O Göttliche Frau, wie bist Du Schön, wie Gütig, Hold und Milde! Die Augen alle freudig sehn nach Deinem Heiligen Bilde. Wer Dich erkennt, der liebet Dich, und wer Dich nennt, erfreuet sich im tiefsten Herzensgrunde.

5/O Göttliche Mutter, sei auch mein, Du Mutter aller Gnaden! Schliess tief Dich in mein Herz hinein, bewahr mich stehts vor Schaden. Am meisten aber wend mir zu Dein mildes Auge bei meinem Ende, wenn ich von hier muss scheiden.

6/Dann eile schnell von Deinem Thron und hilf mir siegreich streiten, und zeig mir Jesus, Deinen Sohn, nach der Verbannung Leiden, damit ich Gott und Dich im Himmel ewig preise.